Hey, ich bin Ilka. 

Berufungs-Coachin. Logosynthese® Coachin. Human Design Coachin.

Ich helfe dir, deine Berufung zu finden und frei von inneren Blockaden, glücklich und erfüllt zu leben und zu arbeiten. 

Seit meiner Sinnkrise im Jahr 2017 bin ich auf der Reise meiner persönlichen und spirituellen Entwicklung. Als ich beruflich Vieles ausprobiert hatte und auf dem Gehaltszettel zwar "erfolgreich" war, sah es in meinem Inneren ganz anders aus. 

Ich habe keinen Sinn mehr darin gesehen, Konzerne zu unterstützen, die wiederum unseren Planeten mehr zerstören als zu etwas Gutem beizutragen. 

Seit dem habe ich mir immer wieder die Frage gestellt: Wozu bin ich hier?  

Antworten darauf habe ich zuerst über Yoga und Meditation gefunden, dann sind nach und nach andere Tools in mein Leben gekommen, wie z.B. das Human Design System. 

Seit dem begeistert es mich, mein wahres Selbst und meine Lebensaufgabe in diesem kostbaren Leben immer tiefer zu erkunden und immer freier zu leben: Vor allem in meinem Beruf, aber auch in Beziehungen und im Kontakt mit anderen Menschen. 

Ich wusste irgendwann, was ich wirklich machen wollte und bin in den letzten drei Jahren, seit dem ich als Coachin arbeite, sehr darin bestärkt worden. Doch gleichzeitig habe ich gemerkt, dass noch ein paar Hindernisse auf dem Weg lagen: 

  • die Angst, was andere denken
  • die Sorge, was ist, wenn es doch nicht das Richtige ist
  • die Angst, kein Geld zu verdienen 
  • und einige weitere Blockaden und Glaubenssätze

Dann kam Logosynthese® in mein Leben. Die zwei zentralen Fragen der Logosynthese lauten: 

  1. Was ist meine Lebensaufgabe? 
  2. Was hindert mich daran, sie zu leben?

Mit Logosynthese® habe ich zuerst für mich selbst und seit einigen Jahren auch mit meinen Klient:innen viele innere Blockaden aus dem Weg geräumt. 

Nicht nur in meinem Beruf hat sich einiges verändert, wie z.B. dass ich mich endlich traue, auch über Spiritualität zu sprechen und zu schreiben, sondern auch in meinen Beziehungen, in meinem Selbstvertrauen und in meiner allgemeinen Einstellung zum Leben. 

So lebe ich heute meine Berufung und nutze vor allem die Tools Human Design und Logosynthese® in meiner Arbeit, um anderen zu helfen, ihre Berufung zu finden und zu leben und ihre inneren Blockaden in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen aus dem Weg zu räumen. 

Das erfüllt mich zutiefst. 

Denn ich bin überzeugt davon, dass wir in einer außergewöhnlichen Welt leben, wenn wir uns selbst kennen, lieben und wissen und leben, wofür wir hier sind.

Die Welt braucht dich. In deiner Kraft. Am richtigen Platz in dieser Welt. Es ist wichtig, dass du dich stark machst für das, was dir wichtig ist. 

Dass du deine einzigartigen Fähigkeiten kennst und nutzt. 

Sodass wir gemeinsam eine bessere, liebevollere und friedlichere Welt erschaffen. 

Genau diese liebevollere und friedlichere Welt beginnt in dir. 

Ich bin so dankbar, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen. 

Deine Ilka 🧡

Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung mit der Methode und dem Modell der Logosynthese® unser Leben grundlegend und tiefgehend zum Guten verändern können. 


ILKA PRICKER

Qualifikationen

In meinem Leben vor dem Coaching habe ich verschiedene Bachelor- und Masterabschlüsse und Zertifikate als Betriebswirtin, Chemieingenieurin und Lean Operations Managerin gemacht und mehrere Jahre als Ingenieurin gearbeitet.

Hier findest du eine Übersicht meiner Qualifikationen, die in meiner Begleitung als Coachin für dich relevant sind:   

Yogalehrerausbildung

im Studio Yogaflow in Münster (2019 - 2020) 

Ganzheitliche Coachingausbildung

bei Dipl.-Psych. Angelika Gulder (2020) 

Spiritualität und Intuition im Coaching 

bei Dipl.-Psych. Angelika Gulder (2020) 

Human Design GrundlagenAusbildung (IHDS) 

bei Barbara Peddinghaus von der Human Design Academy (2021) 

Logosynthese® Practitioner Ausbildung

bei Dipl.-Psych. Ulrike Scheuermann (2022 – 2023) 

Logosynthese® Instructor 

bei der LIA: Logosynthesis International Association (2022) 

Symbolbild: Logo der Logosynthesis International Association (LIA)

Lass uns in Kontakt bleiben - auf meinem neuen Telegramkanal!

Das Bild zeigt ein Porträt der Coachin Ilka Pricker.

Dort erhältst du regelmäßig Impulse und Denkanstöße für deine persönliche, berufliche und spirituelle Entwicklung. Außerdem teile ich ehrliche Einblicke aus meiner eigenen Entwicklung und aus meiner Arbeit mit vielen Menschen in den letzten Jahren.

Höre dir jetzt die Willkommens-Nachricht auf dem Kanal an und entscheide, ob dieser Ort aktuell der Richtige für dich ist.